Berichte und Fotos 2023/24

Herbschtmärt vom 16. Sept.

16. September 2023

Nach vierjähriger Pause konnten wir endlich wieder mit dem Herbstmärt starten. Die Besucher konnten von einem interessanten Angebot profitieren. Bei schönstem Wetter schlenderte man durch den Markt. Da die Ware an den Ständen besonders schön präsentiert wurden, reizte es sich mit schönen Sachen einzudecken. Über Mittag fanden sich viele Besucher auf dem Dorfplatz ein um sich endlich mal wieder zu sehen, zu plaudern und zusammen eine feine Wurst zu geniessen. Von allen Seiten vernahm man, dass es schön ist sich endlich mal wieder in gemütlicher Runde sehen und miteinander zu plaudern.
Viel zu schnell verging dieser Tag. Dank allen fleissigen HelferInnen ging alles Reibungslos über die Bühne. Ohne euch alle wäre ein solcher Anlass nicht möglich, weshalb ich mich auch im Namen von Linda bei herzlich bedanken möchte.
Hoffen wir auf ein Wiedersehen im neuen Jahr bei bester Witterung und schönen Ständen. Ich freue mich bereits darauf.
Denise

30. Jubiläum - Jass Nachmittag vom 3. Februar 2024

9. Februar 2024

Am Samstag durften wir 32 - von Nah und Fern - angereiste begeisterte Jassende in der Quak begrüssen.
Pünktlich starteten wir mit dem Anlass.
Nach 4.5 intensiven Jassstunden stand fest wer die drei ersten Plätze gewonnen hat.
Strahlend nahm Thomas Abegg den fein gefüllten Esskorb entgegen, diesen hat er nach all den Jahren zum ersten Mal gewonnen, um so grösser war seine Freude. Seine Punktzahl betrug 2330.
Den zweiten Platz mit 2295 Punkten besetzte Bea Meier, den dritten Platz (2261Punkte) konnte Robert Amann für sich verbuchen.
Doch auch alle anderen Teilnehmer durften sich vom Gabentisch einen Preis aussuchen.
Die Auswahl war gross, von schönen Orchideen über feine Zöpfe mit selbstgemachter Confi, und feinen Plättli konnte man sich etwas aussuchen, damit niemand mit leeren Händen den Heimweg antreten musste.
Dass die Bäuche nicht knurrten haben wir Rebecca zu verdanken, sie spendete feine selbstgemachte Kuchen, herzlichen Dank dafür!

Wir möchten nicht versäumen allen Besuchern für ihre Beteiligung zu danken.
Ihr Zahlreiches erscheinen trug dazu bei, dass wir einen kurzweiligen und erfolgreichen Nachmittag verbringen konnten.

Den Organisatoren Dani ein grosses Dankeschön, ohne ihn würde der Anlass nicht stattfinden, und Käthy , für das Zusammenstellen der tollen Preise ohne sie würden die Gaben nicht so schön präsentiert ausfallen.

Wir freuen uns am 1. Februar 2025 euch wiederum um ca. 13.00 Uhr begrüssen zu dürfen. Streicht diesen Tag am besten bereits rot in eurer Agenda ein.

Euch allen ein gutes und gesundes Jahr….
Denise

Software: Rent-a-Shop.ch