Berichte und Fotos 2016/17

30. GV vom 31. März 2017

Am Freitag, 31. März, fand die 30. GV statt. Etwas über 50 Personen nahmen teil.  Es waren keine umstrittenen Geschäfte zu entscheiden. Die Anträge des Vorstandes fanden alle einstimmige Zustimmung durch die Mitglieder. Eine gewichtige Aenderung gab es aber im vVorstand zu verzeichnen. Gerhard Paravicini trat nach 8 Jahren im Vorstand und nach 5 Jahren als Präsident zurück. Er wurde von der Versammlung würdevoll verabschiedet und seine grosse Arbeit herzlich verdankt. Seine Nachfolge im Präsidium übernimmt Dieter Wüest.  Neu in den Vorstand gewählt wurde Yolanda Etienne. Nach der Versammung folgte wie immer der gemütliche Teil mit Nachtessen und Dessertbuffet.

Protokoll

Jahresbericht des Präsidenten

Jassturnier

4. Februar 2017

Beim diesjährigen Jassturnier haben insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler mitgemacht. Es war klar in Frauenhand. Die ersten drei Plätze belegten Regula Kurth, Silvia Rösch, Pascale Ulrich. Die nächste Austragung findet am 3. Februar 2018 statt.

Adventsabend

10. Dezember 2016

Räbeliechtli_Umzug

8. November 2016

Racletteessen

4. November 2016

Herbschtmärt

10. September 2016

Platzkonzert Harmonie Volketswil

29. August 2016

Dorfrundgang 4. Teil mit Mayken Strub

23. Juni 2016

Sanierung Vita Parcours

16. April 2016

Wie jedes Jahr führte der DVK am 16. April die Sanierung des Vita Parcours durch. Mit 18 freiwilligen Helfern wurden unter der Leitung unseres Strassenmeisters Roland Vogel, leider einmal mehr bei schlechtem Wetter,
die diversen Posten gereinigt und wo nötig repariert.

CMS: Rent-a-Site.ch